top
logo

die nächsten Termine


feed-image RSS Feed abonnieren
unsere Aktivitäten
Königsschießen 2009 PDF Drucken E-Mail

Zu unserem diesjährigen Königsschießen am 10. Oktober fanden sich bereits gegen 10.00 Uhr die Schützen im Schützenhaus ein. Mit voller Begeisterung begann das Schießen, leider bei schlechtem Wetter, was uns aber außer der Sicht auf den Adler nicht weiter störte. Mit dem Ziel bis zum Fußballspiel Deutschland gegen Russland am 17 Uhr fertig zu sein, trafen die Schützen gleich viel besser. gegen 13 Uhr kamen auch unsere Schützenfrauen zu ins Schützenhaus und es wurde zusammen Kaffee getrunken. Kurz vor dem Fußballspiel und nach insgesamt 599 Schüssen war es dann soweit. Nach einem gut durchdachten Schuss flog der Rumpf von der Stange. Der Schützenkönig steht fest...

Markus Hausch hat es geschafft.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Schützenkönigstitel

Königsschützen

Jetzt gabs zum Essen einen leckeren Pfundstopf. Wie gewohnt war dieser "Super Lecker". Unser Andy kann einfach Kochen, vielen Dank Andy für deine Mühen. Dann wurde konzentriert Fußball geschaut, in der Pause wurde noch die Siegerehrung von Helmut durchgeführt und die Königskette umgehängt. Das 2. Fass Bier war bereits angestochen. Das Erste natürlich gestiftet vom Gordian reichte nicht. Das 2. war gestiftet von unserem OV, der erstmals mitgeschossen hatte und bei einer Wette ein Fass Bier verloren hatte.

Alles in allem war es ein toller Tag im Schützenhaus, schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Fass von Markus im nächsten Jahr.

Hier gibst noch die Ergebnistabelle aller Schießen seit 1982

Weitere Bilder des Tages gibts in unserer Bildergalerie

 
Herbstpreisschießen 2009 PDF Drucken E-Mail

 

Auch dieses Jahr veranstalteten wir wieder ein Glücksschießen für Jung + Alt mit tollen Preisen. Daran angegliedert war das Mannschaftspokalschießen mit dem Kleinkalieber-Gewehr, bei dem sich Vereine, Straßen, Clubs usw. beteiligen konnten. Wir hatten dieses Jahr wieder eine tolle Beteiligung an Schützen und Mannschaften. Wir Danken euch allen für die Teilnahme am Schießen und den Besuch im Schützenhaus. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein wiedersehen im nächsten Jahr...

Hier gibts die Ergebnisse für 2009: hier klicken

Die Bilder gibts jetzt auch in unserer Fotogalerie also schaut sie euch gleich an: hier klicken  Viel Spaß.... 

Wir gratulieren den Siegern von 2009

 
Ausflug Freundpolz 2009 PDF Drucken E-Mail

Am 19. Juni 2009 starteten wir gemeinsam ins Allgäu nach Freundpolz zu unserem diesjährigen Ausflug. In der bekannten Unterkunft "Pension Bergblick" bei Wegmanns fühlten wir uns gleich wie zuhause. Der vorhandene Tischkicker und die Binokelkarten haben ebenfalls dazu beigetragen.

Leider war das Wetter nicht so toll, so kamen wir am Samstagmorgen nur langsam in die Gänge. Erstmals wurde nach einem Schatz (Geochache) am Alpsee gesucht. Doch der eine Teil kam an der ersten Einkehrmöglichkeit nicht vorbei. Nachdem der Schatz gefunden war, kehrte der Rest ebenfalls zum Einkehren zurück. Ein kleiner haufenmachte sich dann aber nach dem Regen doch noch auf eine kleine Bergtour das wenigstens ein Gipfelkreuz erklommen wurde.

Ausflug Freundpolz 2009

zu den Bildern

Der Abend brachte dann ein paar gemütliche Stunden, nachdem wir im Nachbarort nach sehr langer Wartezeit unser verdientes Abendessn genossen. Bevor die Heimreise angetreten wurde, rodelten wir noch mal mit dem Alpseecoster die Hänge hinunter. Zum Abschluß nach der langen Fahrt gabs dann noch ein Essen im Dreifürstenstein.

Wir konnten wieder auf ein schönes gelungenes Woichenende im Allgäu zurückblicken an das wir uns gerne erinnern werden. Das alles seht ihr natürlich ausführlich in unserer Bildergalerie - Viel Spaß!

 
Preisbinokel 2009 PDF Drucken E-Mail

Auch dieses Jahr veranstalteten wir unseren traditionellen Binokelabend für alle Freunde des 6er Binokels. Um jedes Spiel und um jeden Punkt, wurde am Samstag, den 25. April 2009 gekämpft. Los ging es um 19.30 Uhr mit der Verlosung der Mannschaften. Es meldeten sich 7 Mannschaften. Nach einer kurzen Begrüßung wünschte Helmut Haug allen Teilnehmern "Gut Blatt" und viel Glück. Es spielte "Jeder gegen Jeden" und so konnte der Abend seinen Verlauf nehmen. Zwischendurch wurde die Atmosphäre mit aktuellen Hochrechnungen spannend gehalten. Für das leibliche Wohl der Spieler mit Gulaschsuppe, Saiten und Landjägern war bestens gesorgt. Die Spiele gingen bis tief in die Nacht. Doch zur späten Stunde stand ein Sieger fest.

Sieger vom Preisbinokel 2009

Hier gehts zu den Bildern in unserer Galerie

Nach 7 Runden konnten die Mannschaft "Killys" mit der Besetzung Petra und Dionys Killmayer und Lothar Stegmaier die Sache für sich entscheiden. Sie siegten mit 6510 Punkten nur knapp vor dem zweit platzierten Schützenverein, mit der Besetzung Ottmar Zanger, Markus Hausch und Martin Schuler mit 6440 Punkten. Der 3. Platz belegte die Mannschaft vom Ski-Club-Schlatt in der Besetzung Roland Schuler, Martin Schuler und Martin Haug mit 6420 Punkten. Der Musikverein stellte 3 Mannschaften, welche den 4., 6. und 7. Platz belegten. Der 5. Platz ging an die Mannschaft DiBeDi. Der Vorstand übergab bei der Siegerehrung allen Mannschaften ihre Urkunde mit persönlichem Mannschaftsfoto und bedankte sich im Namen des Schützenvereins für die zahlreiche Teilnahme. Der Schützenverein und die Teilnehmer konnten auf einen erfolgreichen und unterhaltsamen Abend zurückblicken, der erst nach Stunden und weiterem Training fürs nächste Jahr beendet wurde.

Alle Ergebnisse könnt ihr euch hier nochmal anschauen

 
Ostereierschießen 2009 PDF Drucken E-Mail

 

 Nach dem Motto:
"1 Schuss + 1 Treffer = 1 Ei"

luden wir am Sonntag, den 5. April 2009 zum Ostereierschießen ins Schützenhaus ein.

Dank dem tollen Wetter fanden viele Gäste aus Nah und Fern zu uns. Es wurde bis zum letzten Ei geschoßen, das Kuchenbuffet kam sehr gut an, die jüngeren konnten sich am Tischkicker im Freien vergnügen, währen die Eltern auf der Terasse die Sonne geniesen konnten. Die gegrillten Würste und Steaks waren sehr lecker und wurden bis auf wenige vernichtet.

Wir hoffen das es den Oster-Schützen ebenfalls so gut wie uns gefallen hat. Wir wünschen allen noch Frohe Ostern und freuen uns schon jetzt auf ein nächstes mal. 

Hier gibts sogar erstmals einen Zeitungsartikel Online... Hier klicken

 

 

 

Hier gehts zu den Bildern in unserer Galerie

 
Neue Bilder Galerie PDF Drucken E-Mail

Das ultimative Multimediaerlebnis gibts ab sofort nach wenigen Mausklicks in unserer Bildergalerie....

na Neugierig? dann....

Weiterlesen...
 
« StartZurück1234567WeiterEnde »

Seite 5 von 7

bottom
top

Facebook

Schützenverein Schlatt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Newsletter

hier kannst du den SV-Newsletter natürlich kostenlos abonieren...











bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Themes, personal hosting. Valid XHTML and CSS.