top
logo

die nächsten Termine


Killertalschiessen 2018 in Jungingen PDF Drucken E-Mail

Seit 20 Jahren ungeschlagen

Das jährliche Treffen der drei Schützenvereine des Killertals, Hausen, Jungingen und Schlatt fand nun zum 20. mal in Jungingen statt. Zum 20 jährigen Jubiläumsschießen waren die Schützen aus Jungingen wieder als Gastgeber an der Reihe. Nicht die sportlichen Leistungen stehen bei diesem Treffen an erster Stelle, vielmehr geht es um die Pflege der Kameradschaft und das gesellige Miteinander unter den drei Vereinen. Neben den aktiven Schützen, sind auch passive Mitglieder in das Killertalschießen mit eingebunden. Auch im 20. Jahr ging der Mannschaftswettbewerb wieder eindeutig aus. Sogar die Zeitung berichtete ganz groß: „Seit 20 Jahren ungeschlagen“... die Junginger. Mit fünf Schützen in der Wertung erreichten die Junginger 644 Ringe. Schlatt hatte 624 Ringe auf dem 2. Platz und die Hausener hatten auf dem 3. Platz 595 Ringe.

In der Einzelwertung wurde der Rekord von Tanja aus dem Vorjahr von Helmut übertrumpft. Er erreichte bei 15 Schuss 144 Ringe und erhielt dafür die Killertalmedaille. Auf Platz 2 folgten bei Ringgleichheit Tanja Schuler und Markus Evers mit 132 Ringen. 131 Ringe erreichten Michael Schinzinger und Martin Kaupp.

Das Ehrenscheibenschießen wurde mit der Pistole ausgetragen jeder konnte 3 Schüsse abgeben. Der beste Treffer landete Kathrin Sontheim aus Jungingen und gewann erstmals die Killertalscheibe.

Zum 20 jährigen Jubiläum hatte Helmut Haug noch eine interessante Statistik mit allen Ergebnissen, Rekorden und Gewinnern der letzten 19 Jahre aufbereitet und Präsentiert. Auch Bilder aus den letzten 20 Jahren wurden gezeigt. Es ist doch immer wieder schön in alte Zeiten einzutauchen und auf die schönen vergangenen Jahre zurückzublicken.

Auch in diesem Jahr wurde das vorrangige Ziel dieser Treffen wieder voll und ganz erreicht. So saß man nach der Siegerehrung und Bildershow noch einige Zeit bei bester Stimmung zusammen. Die Organisation und Verpflegung in Jungingen war wieder einmal bestens. Vielen Dank es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Schlatt.

Alle Ergebnisse des Schießens könnt ihr euch hier ansehen.

 

die glücklichen Sieger des Abends

Sieger 2018

Das Bild zeigt von links nach rechts: Helmut Haug, Reiner Pröbster, Kathrin Sontheim, Michael Schinzinger, Markus Evers, Armin Flad, Gordian Nägele, Josef Musler

 

bottom
top

Facebook

Schützenverein Schlatt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Newsletter

hier kannst du den SV-Newsletter natürlich kostenlos abonieren...











bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Themes, personal hosting. Valid XHTML and CSS.