top
logo

die nächsten Termine


Killertalschiessen 2016 in Schlatt PDF Drucken E-Mail

Das 18. Killertalschießen fand dieses Jahr in Schlatt statt. Unsere 3 Killertalvereine Hausen, Jungingen und Schlatt trafen sich am 26. November 2016 im Schützenhaus in Schlatt. Im sportlichen Bereich und natürlich auch im kameradschaftlichen Bereich, war das wieder einmal ein sehr toller Abend bis spät in die Nacht.

Leider waren dieses Jahr keine Jungschützen mit dabei. Lediglich in Hausen gibt es ein Jugendschütze im Alter von 17 Jahren, der aber bereits in der Hausener Mannschaft integriert ist. Daher gab es dieses Jahr leider keine Jugendwertung.

Die Erwachsenen haben 15 Schuss mit dem Luftgewehr geschossen. Die Killertalscheibe wurde im frisch renovierten KK-Stand (leider nur der innenteil) ausgeschossen. Allerdings wurde nur mit einem alten Luftgewehr mit Balkenkorn auf 10 Meter geschossen. Jeder Teilnehmer hatte 2 Schüsse abzugeben, der Beste Teiler wurde gewertet. Das Schützenhaus war gut besucht und die Teilnehmer wurden mit Linsen, Spätzle und Saitenwürstle von unserem Koch Andy verwöhnt. Bei prächtiger Stimmung wurde die Siegerehrung durch Helmut Haug durchgeführt. Wie fast jedes Jahr sicherte sich im Mannschaftswettbewerb der Schützenverein Jungingen den ersten Platz mit 519 Ringen bei 4 gewerteten Teilnehmer. Auf dem 2. Platz mit 493 Ringen war Hausen. Leider waren die Schlattemer mit nur einem Ring dahinter (mit 492) auf dem dritten Platz. Bester Einzelschütze des Abends war Tanja Schuler aus Schlatt mit 138 Ringen. Die von Karl-Heinz Gulde, handbemalte Killertalscheibe ging mit einem hervorragenden Schuss (174 Teiler) an Peter Wuhrer aus Hausen.

Auch in diesem Jahr wurde das vorrangige Ziel dieser Treffen wieder voll und ganz erreicht. So saß man nach der Siegerehrung noch einige Zeit in bester Stimmung zusammen und freute sich bereits schon jetzt auf die nächste Zusammenkunft, die im kommenden Jahr in Hausen stattfinden wird.

Alle Ergebnisse des Schießens könnt ihr euch hier ansehen.

 

die glücklichen Sieger des Abends

Sieger 2016

 

bottom
top

Facebook

Schützenverein Schlatt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Newsletter

hier kannst du den SV-Newsletter natürlich kostenlos abonieren...











bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Themes, personal hosting. Valid XHTML and CSS.